Zum Inhalt springen

Endspurt für Erasmus+


Programmgeneration 2014 – 2020

Erasmus+ bietet eine Vielfalt an Chancen. Davon profitieren können Jugendliche, junge Erwachsene und alle, die im Jugendbereich tätig sind. Im kurzen Videoclip siehst du, was alles möglich ist.


Weitere Informationen zur Entstehung des Videoclips findest du unter Erasmus+ Adventures.

Letzte Antragsfristen

Das laufende Erasmus+ Programm endet 2020 und die neuen EU-Programme ab 2021 werden vielleicht erst in der zweiten Jahreshälfte aktiv sein. Nutze am besten also diese letzten zwei Antragsfristen und reiche dein Projekt bei uns ein. 

aha-grau
1. Oktober
2020

Projektstart ab 1. Jan. 2021
aha-grau
29. Oktober
2020 (Sonderfrist)

Projektstart ab 1. März 2021

Bei der regulären Antragsfrist am 1. Oktober 2020 können Projekte in allen Förderkategorien beantragt werden.

Die Sonderantragsfrist für kreative Strategische Partnerschaften am 29. Oktober 2020 richtet sich an Organisationen aus dem kreativen und kulturellen Sektor.

Möglichkeiten für junge Menschen und Organisationen

Erasmus+ JUGEND IN AKTION bietet unzählige Möglichkeiten und Chancen für junge Menschen und Organisationen. Unter Chance Erasmus+ findest du die wichtigsten Informationen auf einen Blick.

4 Gründe nicht länger zu warten

Klar, in der aktuellen Situation ist es vielleicht nicht dein erster Gedanke, dich mit internationalen Jugendprojekten und neuen strategischen Partnerschaften mit Ländern aus ganz Europa auseinanderzusetzen. Auch wir wissen nicht wie lange die Situation noch anhält. Doch wir haben da einen Tipp, der die aktuelle Zeit sehr gut überbrücken lässt: Pläne für nach der Krise schmieden und sich darauf freuen!

 

 

..danach geht’s in die nächste Runde (2021-2027)

Wenn wir dich bis hier her noch nicht überzeugen konnten, haben wir trotzdem noch gute Neuigkeiten: Im Hintergrund laufen die Vorbereitungen für den Start der neuen Programme 2021 – 2027 bereits auf Hochtouren. Es bleibt spannend, denn neben den bestehenden Fördermöglichkeiten wird es auch neue Entwicklungen geben. Ziel der Europäischen Kommission ist es, Erasmus+ in Zukunft noch inklusiver, digitaler und nachhaltiger zu gestalten.

 

Kontakt & Unterstützung

Virginie und Andrea helfen dir gerne, die richtige Förderung für deine Projektidee zu finden. Am besten schreibst du uns eine E-Mail (jugendinaktion@aha.li) und dann finden wir gemeinsam einen Termin im aha oder per Skype.

  

× Frag via WhatsApp!