Zum Inhalt springen
Lade Veranstaltungen

Finanzierung, Sparen und Co.


Kostenlose Infostunde zum Thema Finanzierung, Budgetplanung, Sparen und co.
 

⚡ Die Veranstaltung ist leider abgesagt! ⚡

 

 

Hilfe – mir fehlt der Überblick über meine Finanzen! Worauf muss ich beim Abschluss eines Mietvertrages achten? Was passiert, wenn ich einen Kredit aufgenommen oder eine Ratenzahlung vereinbart habe und nicht mehr zahlen kann?
 
Vielleicht hast du dir diese (und andere) Fragen auch schon einmal gestellt und bisher noch keine Antwort darauf gefunden? Dann ist jetzt deine Chance gekommen. Komm am Mittwoch, 13. November um 18 Uhr ins aha und lass dir vom Experten der Hand in Hand Anstalt, Dirk Flaig deine Fragen beantworten.
Zusätzlich erhältst du wertvolle Inputs zu den folgenden Themen:
 

  • Budget(-Tipps)
  • Mietvertrag
  • Finanzierung (Leasing, Kredit, Ratenzahlung, etc.)
  • Schuldenfallen
  • Kostgeld
  • Lohnabrechnung/Steuern

Das Ganze ist anonym und kostenlos. Für alle Jugendlichen zwischen 15 – 30 Jahren (Schulabgänger, Lernende, Studierende, junge Erwachsene). Die Teilnehmerzahl ist auf 10 Personen begrenzt.

Wichtig: Anmeldung: Eine Anmeldung bis zum 7. November IST erforderlich. Bitte dazu eine Mail mit Name, Alter und Mailadresse an mirjam@aha.li senden oder anrufen: 239 91 12.

HINWEIS: Am 21. November & 28. November finden im Elternkindforum Veranstaltungen zu den Themen Taschengeld und Jugendlohn statt:

Die Veranstaltung ist eine Kooperation zwischen dem aha – Tipps & Infos für junge Leute und der Hand in Hand Anstalt.

Tipps & Infos rund um das Thema Geld, Versicherungen, Wohnen und co. findest du auch hier.

 

Datum:
13.11.2019

Zeit:
18:00 - 19:30

Eintritt:
kostenlos

Veranstaltung-Tags:
, , , , , , , , , , , , , , ,

Veranstalter

aha – Tipps & Infos für junge Leute

Hand in Hand Anstalt

Veranstaltungsort

aha – Tipps & Infos für junge Leute
Kirchstrasse 10
9490 Vaduz Liechtenstein

+ Google Karte

Telefon:
+423 239 91 11

Webseite:
http://www.aha.li