Zum Inhalt springen

Kurzfilmwettbewerb 2019


9. Ostschweizer Kurzfilmwettbewerb 2019

 

Auch in diesem Jahr findet der Kurzfilmwettbewerb statt. Junge Filmschaffende bis 30 Jahre aus Liechtenstein und der ganzen Ostschweiz können in einer der drei Kategorien zeigen, was sie drauf haben. Anmelde- und Einreicheschluss ist der 25. September 2019. Die nominierten Filme werden dann im Dezember vorgestellt und prämiert. Zu gewinnen sind Preisgelder im Gesamtwert von 9’000.-!

Die Kategorien lauten: „Unter 20 Jahre“, „Über 20 Jahre“ und „Musik-Clips“

Kriterien:

-Thematisch völlig frei!

-Die Filme müssen zwischen Mai 2018 und Oktober 2019 produziert werden oder worden sein.

-Die Filme dürfen bereits veröffentlicht und auch für andere Filmfestivals angemeldet werden.

-Das Zeitlimit von maximal 5 Minuten muss unbedingt eingehalten werden!

-Erlaubt sind Filme aller Genres und Stile: Animations-, Spiel-, Dokumentar- & Experimental-Filme.

-Es können sich Einzelpersonen, Freundeskreise, Jugendgruppen, aber auch Jugendverbände, Jugendorganisationen, Offene Jugendarbeit, Schul- und Lehrbetriebe sowie erwachsene Initiatoren anmelden.

Mehr Informationen findest du hier.