fbpx Zum Inhalt springen

Musikworkshopreihe Music & Peace


Im Rahmen der Kampagne „Gewalt-FREI erziehen“ von der Kinderlobby Liechtenstein organisierten das  Camäleon und das aha einen Musikworkshop. Das Ziel des Projekts wurde klar definiert: nämlich die Sensibilisierung der liechtensteinischen Bevölkerung in der Thematik „Gewaltfreie Erziehung“.

Bei diesem Musikworkshop stand die Einbindung junger Menschen im Vordergrund.

Zudem sollten Kunst und Kultur gefördert werden. Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 13 und 25 Jahren, können ihre Kreativität, ihr soziales Engagement und ihre Originalität unter Beweis stellen.

Informationen zum Workshop

Am 12. März 2022 startete die kostenlose Musikworkshopreihe im Camäleon Vaduz. Während insgesamt 5 Tagen im März und April 2022 wurde mit einer Gruppe von jungen Leuten ein Song zum Thema Gewalt/Gewalt-frei erziehen, kreiert und aufgenommen. Die Leitung übernahm Andi Biedermann vom Andi Biedermann Vocal Studio, welcher als professioneller Musiker und erfahrenen Workshopleiter die Teilnehmer forderte sowie förderte. 

Das Endprodukt, der Song, wird in den kommenden Wochen publiziert werden. Wir freuen uns darauf! 

Workshop Impressionen

Pressetext

Music & Peace: Junge Leute machen Musik gegen Gewalt

Gewalt in der Erziehung ist niemals eine Lösung. Wir alle haben als Kinder wohl schon mal Gewalt erlebt – sei es körperlich oder psychisch. Die Kinderlobby Liechtenstein macht im Rahmen ihrer Kampagne „Gewalt-FREI erziehen“ darauf aufmerksam, dass es immer eine Alternative zu Gewalt gibt und sucht dazu einen Kampagnen-Song. Deshalb organisieren die Offene Jugendarbeit Vaduz und das aha – Tipps & Infos für junge Leute eine kostenlose Musikworkshopreihe mit dem Titel „Music & Peace“.

Junge Leute zwischen 13 und 25 Jahren sind eingeladen, gemeinsam einen eigenen „Gewalt-FREI“-Song unter professioneller Anleitung durch Andi Biedermann im Studio zu produzieren. Die Teilnehmenden können sich kreativ und mit ihren Talenten in die Songproduktion einbringen und sich mit über die Musik mit diesem wichtigen Thema auseinanderzusetzen.

Die kostenlosen Musikworkshops finden an fünf Samstagen im März und April 2022 im Camäleon statt. Bis 28. Februar ist die Anmeldung unter aha.li/music-and-peace oder per WhatsApp an +423 791 31 11 möglich.

Informationen zur Kampagne