Zum Inhalt springen

Samantha


Zuständig für: Schlüsselstelle Erasmus+ und ESK
Erreichbar unter: samantha@aha.li oder +423 239 91 19

Wer bist du?

Mein Name ist Samantha, aber meine Freunde nennen mich Sammy. Ich bin 22 Jahre jung und bin teils in der Schweiz sowie in Liechtenstein aufgewachsen. Ursprünglich bin ich jedoch eine kleine Mischung aus Portugal, Italien und Spanien. Nach meiner kaufmännischen Grundausbildung im Treuhand blieb ich noch ca. 1.5 Jahre im Lehrbetrieb. Parallel zur Ausbildung gab und gebe ich Kindern und Jugendlichen leidenschaftlich Tanzstunden. Im Juli 2021 startete ich als Quereinsteigerin im aha.

 

Wie bist du zum aha gekommen?

Das aha hat mich bereits in meiner Jugend begleitet und immer schon fasziniert. Dank der Teilnahme an einem Tanztheaterprojekt „IDENTITY“ und dem Jugendbegleiterkurs, welche beide vom aha mitorganisiert wurden, war ich davon überzeugt, dass ich eines Tages ein Teil vom aha-Team sein möchte.

Plötzlich sah ich die Stellenausschreibung und die Aufgabengebiete, welche mich direkt ansprachen und ich bewarb mich kurzerhand. Glücklich und voller Vorfreude startete ich also im Juli 2021 in meine neue berufliche Laufbahn.

Für welche Bereiche im aha bist du zuständig?

Als Schlüsselstelle Erasmus+ bin ich für Jugendbegegnungen und Mobilitätsprojekte für Jugendarbeitende zuständig. Ergänzend bin ich für das Europäisches Solidaritätskorps (ESK) der Freiwilligenprojekte verantwortlich. In beiden Bereichen berate, unterstütze und coache ich junge Leute.

Zu meinen weiteren Aufgaben gehört ebenfalls das Organisieren von diversen Veranstaltungen, das Pflegen unserer Webseite und der Sozialen Medien, das Schreiben von Presseartikeln und Erstellen unserem monatlichen Youthletter.

Welchen Rat würdest du deinem 15-Jährigen Ich geben?

Alles kommt wie es kommen soll, aber nicht ohne Fleiss und Opfer. Kämpfe für das, was du erreichen willst und lass dir von niemanden was einreden, sei mutig, lebe deinen Traum, glaube an dich und vergiss nicht, wer du bist und wer du sein möchtest.

Und nun erzähl uns noch ein wenig über dich & deine Persönlichkeit (emojis)

💃💬 Tanzen ist meine Sprache.

🌍 Reisen ist das grösste Geschenk für mich und mein sicherer Ort.

🌈 Sehe alles als Inspiration und wertvolle Lektion.

🌊 Wasser ist mein Element (schwimmen, surfen, SUP etc.).

📸 Ich halte die Zeit gerne mit Fotos fest und teile dies mit meinen Mitmenschen.

🍧 Mein liebstes Lebensmittel ist Ice Cream.

⏳ Zeit heilt…

❤ Geben ist schöner als Nehmen.

😁 Never lose your smile!

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner