Zum Inhalt springen

Tanja Cissé


Tanja Cissé ist neu für den Bereich Jugendinfo, Jugendteam und eurodesk im aha zuständig.

Die meisten von euch dürften sie vom Radio kennen. 20 Jahre lang hat sie bei Radio L in der Moderation und auch in der Redaktion gearbeitet, bevor sie im August 2022 zu uns kam. Aber lassen wir sie sich doch lieber persönlich vorstellen:

 

Hallo miteinander!

Was gibt es Schwierigeres, als sich selbst zu beschreiben? 

Meinen Namen kennt ihr ja schon. Tanja Cissé. Kein typischer Liechtensteiner Name, aber ich bin auch nicht typisch liechtensteinisch, obwohl ich hier geboren und aufgewachsen bin.

Ich bin schon immer gerne gereist. Fremde Sprachen und Kulturen finde ich faszinierend und darum hat mich das Schicksal irgendwann nach Burkina Faso in Westafrika geführt. Dort habe ich meine Herzensaufgabe gefunden. Seither engagiere ich mich für den Verein für humanitäre Hilfe. Unser Hauptprojekt ist ein Zentrum für Kinder in Not. Wir unterstützen die Menschen vor Ort, aber auch im Gesundheitsbereich sowie bei Schul- und Ausbildungen. Ein Jahr lang habe ich dort gelebt und dabei viel lernen dürfen. 

Zum Beispiel, dass Zeit mit seinen Liebsten zu verbringen, Gesundheit und Zufriedenheit zu den wichtigsten Dingen im Leben gehören. Deshalb verbringe ich meine Freizeit am liebsten mit Freunden und Familie bei einem gemeinsamen Essen. Kochen ist nämlich eine grosse Leidenschaft von mir, genauso wie Musik, Reisen oder draussen in der Natur Kraft zu tanken.

Ich würde mich als offener, fröhlicher, kommunikativer und optimistischer Mensch bezeichnen.

Nach 20 Jahren freue mich auf meine neue Herausforderung beim aha und hoffe, viele von euch bald auch persönlich kennenlernen zu dürfen.

Tanja

Meine Tätigkeiten

Ab ins Ausland

Ab ins Ausland

Das aha öffnet Horizonte für junge Abenteurer:innen Zweimal im Jahr verwandelt sich das aha in Vaduz in einen Treffpunkt für junge Menschen, die gerne Erfahrungen im Ausland sammeln möchten. Insgesamt…

Rückblick next-step 2023

Mittendrin statt nur dabei! Am 29. und 30. September fanden im SAL in Schaan die neunten Berufs- und Bildungstage „next-step“ statt. Dabei präsentierten sich rund 40 Lehrbetriebe, Universitäten, Bildungsinstitutionen und Beratungsstellen….

Doppelt hält besser

Die jubel Werkstatt fand in diesem Jahr gleich zweimal statt.    Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand der Austausch zwischen den Klassensprecher:innen der Weiterführenden Schulen aus dem ganzen Land.   Die Veranstaltung…

Unterstützung Bewerbung

Deine Bewerbung ist „Werbung in eigener Sache“. Die Person, die deine Bewerbung erhält, soll spüren, dass du überzeugt bist von deinem Berufswunsch und dass du diese Lehrstelle bzw. den Job…

Workshop Surf Smart

Mirjam Schiffer und Tanja Cissé vom Aha – Tipps und Infos für junge Leute in Vaduz, machten mit den Schülerinnen und Schüler der 3a der Oberschule Eschen einen interessanten und äusserst praxisorientierten Workshop zum Thema Surf Smart.

Rückblick Ab ins Ausland

Ab ins Ausland

Ab ins Ausland 29. September 2022 Vielen Dank, dass du bei unserem Infoabend mit dabei warst. Wir hoffen, dass wir deine Lust auf ein neues Abenteuer wecken konnten! Viele von…

Rückblick next-step

Am 23. und 24. September fanden im SAL in Schaan die achten Berufs- und Bildungstage statt. Auch das aha war wieder mit einem Stand vertreten. Dort informierten wir die Jugendlichen…

backstage: aha-Podcast #32 The Peps

In unserem backstage Podcast geht es dieses Mal um das neue Musikprojekt THE PEPS. Drei Musiker haben alte Musik von Pepi Frommelt neu aufgearbeitet. Nun suchen sie Unterstützung für den Background-Chor. 

backstage sucht Dich!

Du bist neugierig und kommunikativ? Du interessierst sich für verschiedene Themen und hast Lust zu recherchieren und Themen für andere zugänglich zu machen? Dann bist du bei unserem backstage Podcast…




Zuletzt aktualisiert: 09/2023
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner